• drucken
  • Facebook
  

Aktuelles aus den Häusern

Auszeichnung als „Baby-freundliches Krankenhaus“

Stillen ist der erste wichtige Schritt in Richtung Gesundheit, denn Stillen hilft, viele Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen oder lässt sie milder verlaufen. Stillen ist daher ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit der Mutter und des Kindes bis ins Erwachsenenalter hinein.

Da bereits im Krankenhaus die Weichen für den Stillerfolg gestellt werden, wurde die Initiative „Baby-Friendly Hospitals“ (BFHI) ins Leben gerufen, die auch als „Stillfreundliches Krankenhaus“ bekannt ist. Ziel der Initiative ist es, die Bedingungen für das Stillen zu verbessern und Mütter aktiv zum Stillen zu ermutigen.

Das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl wurde bereits 2013 als „Baby-Friedly Hospital“ zertifiziert und ist damit Vorreiter innerhalb der gespag. Es bietet bereits während der Schwangerschaft Informationsveranstaltungen, ermutigt Mütter zum Stillen und steht Ihnen auch nach dem Klinikaufenthalt mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterführende Informationen:

http://www.lkh-badischl.at/medizinisches-angebot/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/leistungsangebot.html

http://www.ongkg.at/baby-friendly.html

http://www.stillen.at/startseite/start.html